Herzlich Willkommen

auf den Seiten der Praxis für Physiotherapie, Migränetherapie, Osteopathie und Wellness Ernst Wülfert!

Wir freuen uns, Sie in unseren Räumen in der Von-der-Tann-Str. 15, 95028 im Zentrum von Hof, Tel.: 09281-1442440 und in der Siedler- strasse 16, 95236 Stammbach, Tel.: 09256-960699, persönlich beraten und behandeln zu dürfen.

Was ist Physiotherapie

Physiotherapie ist die Behandlung von bestimmten Krankheiten mit naturgegebenen oder physikalischen Mitteln.
Physiotherapie ist ein umfassender Oberbegriff. Die Physiotherapie ist ein natürliches Heilverfahren, das durch die Behandlung des Therapeu-
ten und/oder durch gezielte und individuell abgestimmte aktive oder passive Bewegungen des Patienten zur Heilung und Vorbeugung von Erkrankungen angewendet wird. Sie ist eine nebenwirkungsfreie Therapie.

Das Ziel der Physiotherapie ist es, körpereigene Reaktionen zu steigern und somit körpereigene Heilungsprinzipien zu verstärken.

Die Anwendung verschiedener Therapieformen kann u.a. physiolo-
gische Vorgänge wiederherstellen, Bewegungseinschränkungen beseitigen, Fehlverhalten bei Alltagsbewegungen korrigieren, unaus-
gewogene Muskelkraftverhältnisse ausgleichen und den Patienten ein "Handwerkszeug" mit auf den Weg geben, mit dem er die Heilung aktiv und selbstständig voran bringt und erneuten Problemen vorbeugt.

Weiter lesen »

Unsere Praxisphilosophie

Wer sind wir? Was tun wir? Warum tun wir es? Wie tun wir es?
Lesen Sie mehr zu unserer Praxisphilosophie. »

Das Wichtigste:
Wir nehmen uns Zeit für Sie!